FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Fantaghiro Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Rückkehrstein
Fantaghiro 009

No Title

No information

RückkehrsteinBearbeiten

Der Rückkehrstein begegnet Fantaghiro zum erstenmal nachdem sie nach ihrer Weigerung das Verlobungsgeschenk des Prinzen von Assaball anzunehmen aus dem Schloss flieht. Zum dauerhaften Begleiter wird er aber erst als sie in Teil 3 aus der Höhle des Zitronenfresser und dessen Räubern zu denen auch Goldauge zählt flieht. Beim Duell zwischen Fantaghiro, alias Graf von Walddorf und dem von der Schwarzen Hexe verzauberten Romualdo rettet er Fantaghiro durch Donner geworfen das Leben in dem er Romualdo am Kopf trifft und ihn ausser Gefecht setzt. Er hilft Fantaghiro ihren zu Stein gewordenen Romualdo aus dem verseuchten Fluss zu holen indem er die Elfen des Waldes ruft, denn nur die Steinelfen sind in der Lage den Fluss zu betreten und Romualdo zu retten ohne selber zu Schaden zu kommen. Obwohl er manchmal etwas schlecht gelaunt ist, ist er Fantaghiro in vielen Situationen sehr nützlich. Egal ob als Berater, als Waffe, um Hilfe zu holen oder mit ihr zu weinen. Der Rückkehrstein ist für Fantaghiro einfach unverzichtbar.